Sportbetonte Schule

Prädikat „Sportbetonte Schule“

Wir nehmen an zahlreichen Sportturnieren teil und veranstalten schuleigene Sportveranstaltungen – auch in Kooperationen mit unseren Sportvereinen.

Dazu zählen das jährliche Bewegungsfest auf der Jahnkampfbahn, der Waldlauf im Stadtpark, das Schlittschuhlaufen („Knauer on Ice“) beim HSV-Stadion, das Tischtennisturnier der 3./4. Klassen, die Aktive Pause mit vielen Pausenspielgeräten und als große Besonderheit die Patenschaften mit dem HSV und der Bäderland GmbH!

Darüber hinaus wird der Psychomotorikraum viel genutzt. Hier erreichen wir auch die Schüler/ innen mit Sportförderbedarf.

Mit Tanzprojekten füllen wir unser Prädikat Tanzsportbetonte Schule aus.

Tanzsportbetonte Schule

Des Weiteren haben wir für begabte Schüler/innen eine Talentgruppe eingerichtet. Wir nehmen ferner an außerschulischen Wettkämpfen teil.

Die große Attraktion in den Pausen ist das Soccerfeld auf dem Schulhof. Hier findet auch das jährliche Uwe Seeler- Soccerfeld-Turnier statt!

Mit sportlichen Grüßen, Hartmut Diekhoff