VERANSTALTUNGEN

Wir feiern gern und laden herzlich ein

Tag der offenen Tür
Einmal im Schuljahr öffnet sich die Schule für Freunde, Gäste und interessierte Besucher. Die Schüler(innen) und Lehrer(innen) schmücken begeistert Klassen und Flure und laden Groß und Klein in „ihre“ Schule zum Schauen, Mitmachen und Genießen ein. Der Elternrat wartet mit duftendem Kaffee und leckerem Kuchen auf. Man trifft sich und überall wird geplaudert. Die Kinder haben Spaß beim Entdecken, Spielen und Basteln. Meist ergibt es sich auch, dass ein Theater- oder Musikstück vorgeführt wird. Ein vergnügliches Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.

Fasching
Fasching findet bei uns immer am Rosenmontag statt. An diesem Tag feiern alle Klassen, wobei einige klassenübergreifende Aktionen stattfinden können, wie beispielsweise eine Polonaise oder eine Disko. Oftmals tragen die Eltern mit Essen und Trinken zum guten Gelingen bei.

Erntedank-Gottesdienst
In enger Zusammenarbeit mit der Kirche St. Johannis-Eppendorf wird in jedem Jahr das Erntedankfest in den Klassen vorbereitet. Am Erntedankfest in der Kirche sind dann alle Klassen beteiligt.
Nikolaus
Am 6.12. erscheint der Nikolaus in der Knauerstraße, hört sich Lieder und Gedichte in jeder Klasse an und verteilt Geschenke.

Schach
Einmal die Woche können unsere Schüler(innen) Schach spielen. Mindestens einmal im Jahr findet ein Schachturnier statt.
Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

DIE SPORTBETONTE SCHULE IN HAMBURG EPPENDORF