Sportturniere

Prädikat „Sportbetonte Schule“

Wir nehmen an zahlreichen Sportturnieren teil und veranstalten schuleigene Sportveranstaltungen – auch in Kooperationen mit unseren Sportvereinen.

ttt

Dazu zählen das jährliche Bewegungsfest auf der Jahnkampfbahn, der Waldlauf im Stadtpark, Hockeyturniere, das Schlittschuhlaufen („Knauer on Ice“) beim HSV-Stadion, das Tischtennisturnier der 3./4. Klassen, die Aktive Pause mit vielen Pausenspielgeräten, Schach und als große Besonderheit die Patenschaften mit dem HSV und der Bäderland GmbH!

Hockey 3. Platz 2015   Foto 1

Darüber hinaus wird der Psychomotorikraum viel genutzt. Hier erreichen wir auch die Schüler/ innen mit Sportförderbedarf.

Mit Tanzprojekten füllen wir unser Prädikat Tanzsportbetonte Schule aus.

IMG_7061

Des Weiteren haben wir für begabte Schüler/innen eine Talentgruppe eingerichtet. Wir nehmen ferner an außerschulischen Wettkämpfen teil.

Die große Attraktion in den Pausen ist das Soccerfeld auf dem Schulhof. Hier findet auch das jährliche Uwe Seeler- Soccerfeld-Turnier statt!