Sonstige Veranstaltungen

Uwe Seeler in der Knauerschule. Viele Jahre zum Uwe Soccerfeld Turnier kam Herr Seeler persönlich und übergab im Namen unseres Kooperationspartners HSV Urkunden und tolle Preise! Nach seinem Tod halten wir seinen Namen in Ehren und führen auch weiterhin jährlich sein Turnier durch.

Unser großes Bewegungsfest findet immer im Sommer auf der Jahnkampfbahn statt.

Zur kalten Jahreszeit geht die ganze Schule im Rahmen von Knauer on Ice in eine große Eishalle zum gemeinsame Schlittschuhlaufen.

Jedes Jahr im Frührjahr veranstaltet der  Förderverein unseren großen Sponsorenlauf im Kellinghusenpark.

Lesen macht Spaß! Das zeigen unserer Schülerinnen und Schüler im schulinternen Vorlesewettbewerb.

Ernte Dank feiern wir jedes Jahr in der St. Johannis Kirche unter der Leitung von Pastor Hoerschelmann.

Alle zwei Jahre führen wir eine Projektwoche durch.

Unser Tag der offenen Tür findet jedes Jahr an einem Freitag in der Adventszeit statt.

Zur Weihnachtszeit spenden wir alle gerne im Rahmen der „Päckchen Aktion“ für Kinder.

Kurz vor den Sommerferien findet unser  Sommerfest statt.

Jeden Monat findet unsere gemeinsame Schulversammlung statt. Aus den Klassen zeigen Schülerinnen und Schüler ihre Projektarbeiten.

Während der Projektwoche „Forschendes Lernen“ forschen alle Kinder zu selbstgewählten Themen und stellen tolle Präsentationen vor.