Elternrat und Elternausschuss

Der Elternrat
Der Elternrat arbeitet mit der Schulleitung und den Lehrer(inne)n zusammen, um wichtige Fragen in Bezug auf die Lern- und Erziehungssituation der Kinder zu klären. Er besteht aus neun Mitgliedern, die jeweils drei Jahre, und mindestens zwei Ersatzmitgliedern, die für jeweils ein Jahr gewählt werden. Der Elternrat tagt ca. alle sechs Wochen.

Für Eltern gibt es verschiedene Gremien an der Schule, in denen sie mitwirken und Verantwortung übernehmen. Ziel ist es, sich für die Belange der Schüler(innen) an dieser Schule einzusetzen. In jeder Klasse werden jeweils zwei Elternvertreter(innen) gewählt, die in Zusammenarbeit mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin Elternabende gestalten und sich für ihre Klasse einsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäfts- und Wahlordnung des Elternrates der Grundschule Knauerstraße.

E-Mail: elternrat@schule-knauer.de

Mitglieder des Elternrates

Herr Dembach, 2a, 4a //  1. Vorsitz und Mitglied Schulkonferenz

Frau Hinrichs // 2. Vorsitz und Mitglied Schulkonferenz

Herr Bognar, 2b //  KER

Frau Körner // KER

Frau Husmann, 1a, 2a // Festausschuss (Ersatz SK)

Frau Schäfers // GBS Ausschuss

Frau Firus, 3a

Herr Meyer, 1a // (Ersatz SK)

Frau Haertl, 3b // Mitglieder Schulkonferenz

Ersatzmitglieder:

Frau Schöne-Döbler // (Ersatz SK)

Frau Tanguy

Der Elternausschuss für den Ganztag
Der Elternausschuss arbeitet mit Vertretern der Schule und der Akademie für Schulkinder zusammen, um wichtige Fragen in Bezug auf den Ganztag  zu klären.
elternausschuss@schule-knauer.de

Mitglieder des Elternausschusses