Gruppenteam

Das Team der Akademie für Schulkinder besteht aus Männern und Frauen unterschiedlichen Alters, die mit verschiedenen pädagogischen Bildungswegen und ihren individuellen Schwerpunkten für einen ergänzenden Professionenmix sorgen.

Bei uns arbeiten Erzieher, angehenden Sozial- und Kindheitspädagogen sowie Mitarbeiter mit abgeschlossenen Lehramts- und Sportstudium.

Einige unserer Teammitglieder haben in ihrer jeweiligen Biographie bereits in anderen Berufsfeldern gearbeitet, deren Inhalte unser pädagogisches Handeln bereichern und neue Inhalte einbringen. Auch private Hobbies und Interessen unserer Mitarbeiter greifen die Interessen der Kinder auf und bereichern unsere Angebote.

In der kleinsten Gruppe – der Vorschule arbeitet eine Mitarbeiterin unterstützt durch einen FSJler. In den Jahrgangsgruppen 1 – 4 arbeiten je nach Gruppengröße 2 – 3 Mitarbeiter eng zusammen und bilden das Bezugsteam für alle Kinder der jeweiligen Jahrgangsgruppe.