Kurse und Angebote

Neben täglich wechselnden Angeboten wie z.B.: „Wasserbilder malen auf dem Schulhof“, „Schnitzen an der frischen Luft“ oder „Ringen&Raufen in der Zauberstadt“, u.v.m gibt es 2x im Jahr die Möglichkeit sich zu einem Wunschkurs anzumelden. Kurse zeichnen sich durch einen inhaltlich aufeinander aufbauenden Verlauf aus. An diesem Kurs nehmen die Kinder ein halbes Jahr jede Woche teil und beschäftigen sich fortlaufend in einer festen Gruppe mit dem Lieblingsthema.

Das abwechslungsreiche Nachmittagsprogramm wird sowohl vom Team Akademie für Schulkinder, als auch von den Mitarbeitern der weiteren Kooperationspartner gestaltet. Neben vielen sportbetonten Aktivitäten gibt es eine vielfältige Mischung an Kursen mit u.a. kreativen, handwerklichen, sprachlichen Schwerpunkten aus der sich die Kinder nach ihren Bedürfnissen und Interessen einen oder mehrere Kurse auswählen können.