Fachräume

Sporthalle

testdia02
Unsere 1999 renovierte Sporthalle bietet mit den üblichen Großgeräten und zahlreichen, meist im Klassensatz vorhandenen Kleingeräten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten. Die sehr gute Zusammenarbeit mit dem HSV ermöglicht eine gegenseitige Benutzung der angeschafften Sportgeräte.

Werkraum

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hier arbeiten Schüler(innen) mit einer großen Auswahl verschiedener Werkzeuge an und mit den unterschiedlichsten Materialien. Immer wieder gibt es Holz- oder Tonarbeiten zu bewundern.

Musikraum (Aula)
Im Musikraum können Rhythmik, Musik und Tanz auf vielfältige Weise ausgeübt werden. Neben vielen verschiedenen kleinen Instrumenten steht auch ein Klavier zur Verfügung.

Aula
In diesem großen Raum finden schulinterne Aufführungen, Veranstaltungen aller Art, aber auch Elternvollversammlungen oder Informationsabende statt.

Computerraum

testdia07
Im Computerraum stehen den Kindern 24 Labtops zur Verfügung. Es wird rege über Lösungen der vom Computerprogramm gestellten Aufgaben gefachsimpelt, es werden Texte geschrieben, Bilder bearbeitet oder Hörspiele erstellt.

Schülerbücherei
Die Schülerbücherei hat einen Bestand von 1500 Büchern. Sachbücher, Krimis Bilderbücher und so weiter können von den Schüler(inne)n für zwei Wochen entliehen werden. Eine Verlängerung ist möglich. Selbstverständlich entleihen auch die Lehrkräfte oder Klassen eine ganze Bücherkiste zu einem bestimmten Thema. Eine Ausleihe ist täglich möglich. Die Bücherei ist aber auch in jeder Pause zum Schmökern geöffnet. Sie wird von der zuständigen Lehrkraft und Eltern verwaltet. Zeitgemäße Literaturspenden sind immer willkommen.