Aktive Pausen

Offene Pause
Wo verbringt mein Kind die großen Pausen?
Unsere beiden großen Spielpausen sind so genannte „offene Pausen“, in denen die Schüler(innen) selbst entscheiden, ob sie sich in der Klasse, im Schulgebäude oder auf dem Schulhof aufhalten. Feste Regel dabei ist, dass im Schulgebäude nicht getobt werden darf. Aufsichten gibt es zu dieser Zeit auf dem Schulhof und im Schulgebäude.

Aktive Pause
In einer Garage auf dem Schulhof befinden sich viele verschiedene Sport- und Spielgeräte wie Pedalos, Stelzen, Einräder usw.
Aus diesem Angebot dürfen sich alle Schüler(innen) in den großen Spielpausen Dinge ausleihen. Die Ausgabe übernehmen Schüler(innen) der dritten und vierten Klassen im Wechsel. So wird der Schulhof als Bewegungsraum aktiv genutzt. Und unsere Schüler(innen) bewegen sich selbständig und gern.
Der Schulhof ist in den letzten Jahren immer wieder den Bewegungsbedürfnissen der Kinder angepasst worden. Besonders unser blaues Soccerfeld wird von allen Klassen rege benutzt. Daneben gibt es zwei große Klettergerüste in einer riesigen Sandkiste, es gibt Tischtennisplatten, zwei Fußballtore und eine Basketballkorbanlage. Zusätzlich werden regelmäßig verschiedene Hüpf- und Sprungspiele auf dem Boden neu aufgemalt.

Pausenladen
Täglich in der ersten großen Pause verkaufen Eltern unserer Schule leckere und gesunde Getränke wie Milch, Kakao oder Fruchtsaft. Außerdem gibt es noch Brötchen  als kleine Zwischenmahlzeit. Das Angebot funktioniert nur bei tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern. Über Mithilfe freuen wir uns. Bitte melden Sie sich dazu bei Frau Grau oder im Schulbüro.